Main-Spessart: Impfzentrum zieht im April wieder um
Das Impfzentrum Main-Spessart zieht im April wieder um – diesmal nach Karlstadt. Es ist bereits der dritte Standortwechsel seit Oktober. Im Frühjahr können sich Impfwillige dann ihren Piks im ehemaligen Gebäude des EP Medienland in der Ringstraße in Karlstadt abholen. Der Grund für den Umzug: Die Spessarttorhalle in Lohr wird wieder für den Vereinssport benötigt.
Das neue Impfzentrum in Karlstadt sei jetzt eine flexibel ausgestaltbare Lösung, die sich dem jeweiligen Impfbedarf anpassen kann, so das Landratsamt. Daneben sei es im Kreis Main-Spessart zentral gelegen und gut erreichbar.
Drei Umzüge in kurzer Zeit
Im Oktober zog das Impfzentrum von Lohr nach Marktheidenfeld. Der Grund: Wegen der geringen Nachfrage, mussten die Impfzentren bayernweit ihre Kapazitäten herunterfahren. In Marktheidenfeld wurde das Impfzentrum in einer verkleinerten Version weiterbetrieben.
Im Dezember dann stieg die Nachfrage gerade nach Booster-Impfungen enorm an – deswegen zog das Impfzentrum zurück in die Spessarttorhalle nach Lohr. Hier wurde auch eine Kinderimpfstraße eingerichtet.
Im April sollen aber die Sportler wieder ihre Spessarttorhalle zurückbekommen. In den vergangenen Monaten waren sie in andere Hallen ausgelagert.