• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Das Nachtleben kehrt in die Region zurück

Topnews
04.03.2022, 05:03 Uhr in Lokales
Ein DJ-Pult in einem Club
Foto: pixabay.com

Nach langer Pause dürfen die Clubs und Diskotheken in Mainfranken am Freitag wieder ihre Türen öffnen – das hat das bayerische Kabinett am Mittwoch beschlossen.

Beim Feiern gilt 2G plus – Zutritt haben also nur Geimpfte und Genesene, die entweder geboostert sind oder einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen können. Eine Maske tragen müssen die Partygäste nicht.

Die Clubbetreiber freuen sich über die Wiedereröffnung: Rund zwei Jahre waren die Diskotheken bayernweit geschlossen. Nur im vergangenen Herbst durften sie für rund eineinhalb Monate aufmachen.

3G in der Gastronomie

Daneben dürfen ab Freitag auch wieder Ungeimpfte in Cafés, in Restaurants oder in Hotels – mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Test. Es gilt nämlich ab sofort die 3G-Regel in der Gastronomie.

Auch reine Schankwirtschaften dürfen wieder Gäste empfangen. Wenn die Bars und Kneipen unter 3G öffnen, darf dort weder getanzt werden noch laut Musik laufen.

Alle aktuellen Regelungen rund um Corona haben wir für Euch zusammengefasst.

Hier findet ihr eine Übersicht über die Club-Veranstaltungen zum Re-Opening.