Mainfranken: Das sind die reichsten Menschen in der Region
Das Forbes-Magazin hat die aktuelle Rangliste der Superreichen veröffentlich. Auch zwei Namen aus Mainfranken tauchen in der Rangliste auf: Karl und Christine Knauf, die Erben des Knauf Gips-Imperiums aus Iphofen landen mit einem geschätzten Vermögen von 1,4 Milliarden US-Dollar auf Platz 2.076. Seit April ist ihr Vermögen um 100 Millionen Dollar gestiegen und damit konnten sie 40 Plätze nach oben wandern.
Anders sieht es bei s.Oliver Gründer Bernd Freier aus Rottendorf aus. Nach neuen Schätzungen hat er ein Vermögen von 1,1 Milliarden US-Dollar und fällt damit auf Platz 2.378. Sein Vermögen ist im Vergleich zum letzten Jahr um eine halbe Milliarde gesunken – in den letzten sechs Jahren hat es sich sogar halbiert. 2016 zählte er mit einem Vermögen von 2,2 Milliarden Dollar zu den Reichsten 1.000 weltweit.
Der reichste Mensch der Welt ist laut der Forbes-Liste der Franzose Bernard Arnault. Der CEO von LVHM SE, zu der 70 Luxusmarken wie Dior und Sephora gehören, hat ein geschätztes Vermögen von 185,4 Milliarden Dollar. Damit hat er Elon Musk vom Spitzenplatz verdrängt.