• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Die Corona-Lage in der Region

08.11.2022, 16:20 Uhr in Lokales
Schnelltest auf Corona mit Teststäbchen - der Test ist negativ
Foto: Funkhaus Würzburg

In der Region sinken die Corona-Inzidenzen weiter. Am niedrigsten ist der Wert aktuell im Kreis Kitzingen – und zwar bei 211. In Main-Spessart liegt die Inzidenz bei 255 und im Kreis Würzburg bei 275. Am höchsten ist der Wert aktuell in der Stadt Würzburg und zwar bei 300.

Blick in den Raum Würzburg

Im Raum Würzburg haben sich in der vergangenen Woche rund 850 Menschen mit Corona angesteckt.

Die meisten Fälle stammen aus dem Landkreis. Dort haben sich 466 Bewohner infiziert. Spitzenreiter ist dabei die Stadt Ochsenfurt mit 51 neuen Fällen.

Aus dem Stadtgebiet stammen 385 Neuinfektionen. Hier haben sich insbesondere die Menschen aus den Stadtteilen Heidingsfeld, Heuchelhof und Rottenbauer angesteckt.

Dunkelziffer zu beachten

Wie hoch die tatsächliche Ziffer an Corona-Infizierten ist, lässt sich nur noch schwer abschätzen. Grund hierfür ist, dass in der Statistik nur Personen mit einem positiven PCR-Test auftauchen und die Zahl der Testungen deutlich zurückgegangen ist.