• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Keine Corona-Intensivpatienten in der Region

23.01.2023, 16:33 Uhr in Lokales
Auf der Intensivstation intubiert ein Arzt einen Patienten
Foto: Pixabay.com

Die Corona-Lage auf den Intensivstationen entspannt sich weiter – auch bei uns in der Region. Laut DIVI Intensivregister müssen aktuell keine Patienten in den mainfränkischen Kliniken wegen Corona intensivmedizinisch behandelt werden – weder im Raum Würzburg noch in den Kreisen Kitzingen und Main-Spessart. Die Zahl war in den letzten Wochen schon konstant zurückgegangen.

Generell hat sich die Lage auf den Intensivstationen entspannt – es gibt wieder freie Betten. Das war vor einem Monat noch anders. Damals waren die Intensivstationen zu über 90 Prozent ausgelastet. Jetzt sind sie es zu 80 Prozent.