• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Kripo gelingt Schlag gegen Drogenhandel

03.05.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Eine Spritze aufgezogen mit der Droge Heroin
Foto: pixabay.com

Der Kripo Würzburg ist am Dienstag ein Schlag gegen die Drogenszene in der Region gelungen. Die Beamten durchsuchten insgesamt neun Wohnungen in Mainfranken – dabei konnten sie unter anderem verschiedene Betäubungsmittel und mutmaßliches Drogengeld sicherstellen. Jetzt ermittelt die Kripo gegen insgesamt neun Tatverdächtige im Alter zwischen 22 und 50 Jahren. Hintergrund waren umfangreiche Ermittlungen in einem Rauschgiftverfahren.

Bei Durchsuchung: Polizei schießt auf Kampfhund

Bei einer der Durchsuchungen in Schwarzach mussten die Beamten auf einen Hund schießen. Als die Polizisten nämlich um kurz nach 6 Uhr morgens die Tür des Tatverdächtigten öffneten, kam ihnen der Kampfhund bellend entgegengerannt. Das Tier wurde zu einem Tierarzt gebracht.

Daneben nahmen die Beamten in der Wohnung in Schwarzach noch einen weiteren Mann fest. Der 56-Jährige, der sich in der Wohnung des Tatverdächtigen aufgehalten hatte, wurde nämlich bereits wegen einer anderen Sache gesucht.