• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: „Kupsch“-Einkaufsmärkte sind Geschichte

12.11.2022, 07:52 Uhr in Lokales
Ein Kupsch Markt in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Über 100 Jahre nach ihrer Gründung sind die Kupsch-Einkaufsmärkte in Mainfranken Geschichte – sie heißen jetzt alle EDEKA. Die beiden Kupsch-Filialen im Würzburger Frauenland waren die letzten beiden – Mitte der Woche wurde bei ihnen das Kupsch-Logo abgenommen.

Neuer Name, neue Erscheinung

Die Märkte tragen jetzt jeweils den Namen EDEKA und den Namen des Markt-Eigentümers. Mit der Umstellung wurden die Märkte auch modernisiert.

Bis vor einem Jahr gab es insgesamt noch 18 Kupsch in Mainfranken, fünf davon in Würzburg.

Gegründet 1914

Der Name Kupsch hat lange Tradition. 1914 wurde die Kette in Würzburg gegründet. Zu Spitzenzeiten gehörten über 70 Märkte zu dem Unternehmen. Bereits im Jahr 2000 wurde Kupsch von EDEKA übernommen. Zahlreiche kleine Filialen wurden geschlossen. 18 Märkte wurden unter dem alten Namen weitergeführt.