• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Projekte und Einrichtungen mit 770.000 Euro bezuschusst

10.05.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Die bunten Euro-Geldscheine
Foto: pixabay.com

​​Zahlreiche soziale und kulturelle Projekte in Mainfranken dürfen sich über knapp 770.000 Euro freuen. Die Bayerische Landesstiftung bezuschusst Einrichtungen in Stadt und Landkreis Würzburg, Main-Spessart und Kitzingen.

​Das meiste Geld fließt dabei in den Landkreis Kitzingen. Mit einer halben Million Euro wird dort der Bau einer Wohn und Förderstätte des Blindeninstituts gefördert.

​In Würzburg wird der Umbau des St. Lioba Hauses in ein Jugendwohnheim bezuschusst, daneben sollen die Brandschutzmaßahmen im Frauenobdachlosenheim am Haugerring erneuert werden. Dort war bei einem Zimmerbrand Ende März eine Frau ums Leben gekommen.

​In Main-Spessart darf sich unter anderem das Kloster Schönau über Zuschüsse für die Innensanierung freuen. ​