• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Wieder mehr Corona-Patienten auf den Intensivstationen

10.08.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Ein Patient auf der Intensivstation
Foto: pixabay.com

Die Corona-Inzidenzen in der Region sinken weiter – die Zahl der Covid-Intensivpatienten steigt allerdings. Laut DIVI-Intensivregister liegen aktuell 16 Patienten wegen Corona auf den mainfränkischen Intensivstationen. Das sind drei mehr als vergangenen Woche. Sieben Corona-Patienten müssen beatmet werden.

Die meisten werden in Würzburg behandelt. Laut DIVI gibt es dort derzeit neun Covid-Intensivpatienten – mehr als die Hälfte kann nicht eigenständig atmen. In der Klinik Kitzinger Land liegt unterdessen kein Corona-Fall auf der Intensivstation.

Und auch generell ist die Lage auf den Intensivstationen in der Region weiter angespannt. Aktuell sind 25 Betten im Raum Würzburg, Kitzingen, Main-Spessart und Schweinfurt frei – von knapp 200.