• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: 13-Jähriger mit Messer bedroht und ausgeraubt

02.06.2022, 14:45 Uhr in Lokales
Ein Mann mit schwarzen Handschuhen und einem Messer in der Hand
Foto: pixabay.com

Er wurde mit einem Messer bedroht und ausgeraubt – am Dienstagabend ist ein 13-Jähriger in Marktheidenfeld von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen worden.

Der 13-Jährige war am Adenauerplatz von der Gruppe umzingelt worden. Die Jugendlichen zwischen 15 und 17 Jahren bedrängten ihn mit dem Messer und forderten seine hochwertige Umhängetasche. Anschließend rannten die Teenager davon.

Die Polizei konnte die Jugendlichen aber schnell stellen. Auch die Tasche des 13-Jährigen fanden die Beamten – es fehlte allerdings der Geldbeutel.

Ein 15-Jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft – wegen schwerer räuberischer Erpressung.