• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Mann auf Dach löst Großeinsatz aus

07.06.2022, 12:15 Uhr in Lokales
161416308426 08 20 polizeiauto blaulicht totale

In der Nacht zum Dienstag gab es mitten in der Marktheidenfelder Innenstadt einen großen Einsatz der Polizei. Ein Mann hatte sich mit einem Messer selbst am Bauch verletzt und war dann am Mainkai auf das Dach eines Mehrfamilienhauses gestiegen.

Innenstadt weiträumig abgesperrt

Der Mann befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation, so die Polizei. Aufgrund der dynamischen und unübersichtlichen Lage sperrte die Polizei den Bereich großräumig ab.

Polizei konnte Mann zur Aufgabe überreden

Nach gut zweieinhalb Stunden konnten Polizisten den Mann überzeugen vom Dach zu steigen. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Seine Bauchverletzung war nicht schwerwiegend.

Warum berichten wir über diesen Einsatz?

Normalerweise berichten wir nicht über Fälle von Suizid oder Suizid-Versuchen. In diesem Fall fand der Einsatz jedoch öffentlich wahrnehmbar statt, weswegen ein öffentliches Interesse gegeben ist. Wir verzichten bewusst und freiwillig auf die Nennung weiterer Details zu betroffenen Personen oder ihren Beweggründen.

Wenn Sie sich mit dem Gedanken der Selbsttötung tragen, sprechen Sie mit der Telefonseelsorge - telefonisch unter 0800/1110111 oder 0800/1110222, per Mail oder Chat unter www.online.telefonseelsorge.de.