• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Nach Bluttat – Haftbefehl gegen 35-Jährigen erlassen

27.03.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Blutiger Ehestreit in Marktheidenfeld 2
Foto: Pressestelle Kreisbrandinspektion Main-Spessart

Knapp eine Woche nach dem tödlichen Streit in Marktheidenfeld ist gegen den 35-jährigen Familienvater Haftbefehl erlassen worden: er wird wegen Totschlags angeklagt.

Da auch der Mann schwer verletzt ins Krankenhaus musste und dort medizinisch behandelt wurde, hatte sich die Vorführung beim Haftrichter verzögert. Am Donnerstag wurde der Mann dann festgenommen.

Am vergangenen Dienstag war es zwischen einem Ehepaar zu einer Bluttat gekommen. Der 35-Jährige soll seine Frau während eines Streits so schwer mit einem Messer verletzt haben, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Der genaue Tatablauf und das Motiv sind weiterhin unklar (Meldung verlinken). Die vier Kinder befinden sich weiterhin in Obhut des Jugendamts.