• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Polizei ausgebremst und beleidigt

05.11.2022, 14:15 Uhr in Lokales
Neuer Dienstausweis der Polizei Unterfranken
Foto: Polizei Unterfranken

Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag, auf der Kreisstraße 31 von Altfeld kommend in Richtung Michelrieth hinter einem Streifenwagen her gefahren. Dabei hat mehrfach eine Zeit lang gehupt.

Die Polizisten haben daher im Kreisverkehr am rechten Fahrbahnrand angehalten, um den Autofahrer nach seinen Gründen zu befragen.

Der Autofahrer aber beleidigte die Polizisten durch sein Beifahrerfenster und ist weitergefahren. Nachdem der Autofahrer den Kreisverkehr in Richtung Michelrieth verlassen hatte, legte er bei etwa 20 km/h eine Vollbremsung hin, wodurch der Fahrer des Streifenwagens ebenfalls eine Vollbremsung machen musste.

Bei der anschließenden Personen- und Verkehrskontrolle wurden die Polizeibeamten erneut beleidigt. Nach der Kontrolle durfte der Autofahrer wieder weiterfahren. Gegen ihn wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie Beleidigung ermittelt.