• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Serie der Internetbetrügereien geht weiter

19.01.2023, 15:00 Uhr in Lokales
Geldautomat
Foto: pixabay.com

Die Serie der Internetbetrügereien in Marktheidenfeld geht weiter. Am Mittwoch hatte ein 26-jähriger Mann Anzeige wegen Internetbetrugs erstattet. Der Mann hatte über eBay-Kleinanzeigen eine Kettensäge im Wert von 600 Euro gekauft. Diese kam allerdings nie an.

Auch in diesem Fall wurde über die PayPal-Option „Freunde und Familie“ gezahlt. Bei dieser Option gibt es keinen Käuferschutz. Erst gestern wurden drei Fälle zur Anzeige gebracht, bei denen insgesamt ein Beuteschaden von ca. 2700 Euro zustande kam. Bei allen Fällen wurde im Internet gekaufte Ware über PayPal gezahlt, anschließend aber nicht geliefert.

Polizeiliche Ermittlungen gestalten sich in solchen Fällen meist schwierig. Die Polizei mahnt, die Zahlungsmethode „Freunde und Familie“ nicht bei Unbekannten zu verwenden.