• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Randersacker: Bürgermeisterwahl mit nur einem Kandidaten

10.03.2023, 15:32 Uhr in Lokales
Der Brunnen im Markt Randersacker
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Sonntag ist in Randersacker Bürgermeisterwahl. Nach sechs Jahren Amtszeit tritt der amtierende Bürgermeister Michael Sedelmayer wieder an. Der parteilose 48-Jährige dürfte sein Amt auch behalten – er ist der einzige Kandidat, der zur Wahl steht.

Sowohl der CSU Ortsverband als auch die Aktive Bürgerschaft/ÖDP und die UWG Randersacker hatten ihn zu ihrem Kandidaten nominiert. Auch die SPD unterstützt Sedelmayer.

Wahlberechtigt sind rund 2.900 Einwohner aus Randersacker und dem Ortsteil Lindelbach.

Im Rest Mainfrankens findet die nächste Kommunalwahl erst 2026 statt. In Randersacker hatte sich der sechsjährige Wahlturnus im Jahr 2017 verschoben. Damals war der bereits wegen Untreue suspendierte Bürgermeister Dietmar Vogel zurückgetreten – daraufhin hatte Michael Sedelmayer die Neuwahlen gewonnen.