• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Randersacker: Nach schwerem Verkehrsunfall – 47-Jähriger sitzt in U-Haft

26.11.2021, 16:53 Uhr in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Nach einem schweren Verkehrsunfall vergangenen Samstagabend bei Randersacker sitzt der mutmaßliche Unfallverursacher jetzt in Untersuchungshaft. Der 47-Jährige wurde nach seinem Krankenhausaufenthalt am Freitag ins Gefängnis gebracht. Der Mann war zum Unfallzeitpunkt betrunken – ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille.

Wie berichtet, war der 47-Jährige mit seinem Kleintransporter auf der B13 zunächst seitlich mit einem vor ihm fahrenden LKW kollidiert. Danach schleuderte er in einen entgegenkommenden VW. Bei dem Unfall wurde eine 26-Jährige im Golf lebensgefährlich verletzt – ihr Gesundheitszustand ist nach wie vor kritisch. Fünf weitere, darunter auch der 47-Jährige, wurden zum Teil schwer verletzt.