• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Raum Würzburg: 400 neue Corona-Fälle binnen einer Woche

07.09.2022, 14:20 Uhr in Lokales
Corona Schnelltest am UKW
Foto: Angie Wolf

In der letzten Woche haben sich rund 400 Menschen im Raum Würzburg mit Corona angesteckt – also etwas weniger als in der Woche zuvor.

Die meisten Neuinfektionen stammen aus dem Landkreis. Dort haben sich 240 Menschen angesteckt. Spitzenreiter ist dabei Ochsenfurt mit 17 Neuinfektionen.

Aus dem Stadtgebiet stammen 160 neue Fälle – insbesondere aus den Stadtteilen Heidingsfeld, Heuchelhof, Rottenbauer.

Dunkelziffer zu beachten

Wie hoch die tatsächliche Ziffer an Corona-Infizierten ist, lässt sich nur noch schwer abschätzen. Grund hierfür ist, dass in der Statistik nur Personen mit einem positiven PCR-Test auftauchen und die Zahl der Testungen deutlich zurückgegangen ist.

Blick auf die Inzidenzen

Unterdessen sinken die Inzidenzen in Mainfranken weiter. Am höchsten ist die Inzidenz in Kitzingen – und zwar bei 201. In der Stadt Würzburg liegt sie am Dienstag bei 154, im Landkreis bei 180. Am höchsten ist der Wert im Kreis Main-Spessart. Hier liegt die Inzidenz bei knapp über 200.