• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Region Würzburg: Die aktuelle Corona-Lage

12.05.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Coronavirus Darstellung in rot
Foto: pixabay.com

Die Inzidenzwerte in Stadt und Landkreis Würzburg sind weiterhin am Sinken. Während die Stadt Würzburg mit Stand vom 12. Mai einen Wert von 672,7 hat - liegt er im Landkreis mit 744,3 noch etwas höher. Mitte März lagen in Stadt und Landkreis die Werte noch bei je über 2000.

Auch die Hospitalisierungsrate hat sich sichtlich verbessert. Während im März in Stadt und Landkreis noch 12 Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt waren, sind es Stand 12. Mai 2 Covid-Patienten.

Auf Grund der weggefallenen Testpflicht werden viel weniger Tests durchgeführt, somit sei der Inzidenzwert nicht mehr das maßgebende Kriterium, so das Gesundheitsamt. Viel wichtiger sei die Hospitalisierungsrate, da sie die Belastung der Krankenhäuser mit Covid-Patienten darstelle.