• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Reichenberg: Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht

18.12.2022, 14:33 Uhr in Lokales
160940400826 08 20 polizeiauto unfall 2
Foto: Funkhaus Würzburg

Auf der B19 zwischen Lindflur und Reichenberg, kam ein 44-jähriger mit seinem Opel, am Samstag, gegen 19:00 Uhr von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrszeichen und rutschte in den Graben.

Der verunfallte Pkw wurde von einem anderen Pkw aus dem Graben geborgen und abgeschleppt. Durch die Bergung der Pkw staute sich der Verkehr auf. Ein im Stau stehender Fahrzeugführer verständigte die Polizei und folgte den beiden Fahrzeugen.

In Würzburg, im Stadtteil Heidingsfeld wurde der verunfallte Pkw in einem Hof abgestellt. Die mittlerweile hinzugekommene Streife stellte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,06 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Der 44-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten, da er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Gegen den 32-jährigen Fahrzeugführer, welcher den verunfallten Pkw, abschleppte, werden Ermittlungen wegen Beihilfe zur Unfallflucht geführt.