• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rüdenhausen: LKW nimmt falsche Auffahrt und verursacht Unfall

21.05.2023, 16:12 Uhr in Lokales
Das Fuehrerhaus eines LKW
Foto: pixabay.com

Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer wollte Samstag früh von der B 286 bei Rüdenhausen auf die Autobahn A3 auffahren. Aufgrund der geänderten Fahrbahnführung im Baustellenbereich hat der Fahrer fälschlicherweise die Abfahrtsspur der A3 befahren.

Als er dies bemerkte, wollte er rückwärts zurückfahren. Zu dem Zeitpunkt befand sich bereits ein weiteres Fahrzeug hinter dem LKW. Der Lkw-Fahrer fuhr auf die Fahrzeugfront des hinter ihm stehenden Mercedes auf.

Dabei entstand am Mercedes ein Sachschaden in Höhe von 5000,- EUR. Beide Fahrzeuge blieben aber fahrbereit. Der Lkw-Fahrer wurde mit einem Bußgeld belegt.