• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schwarzach: E-Bike-Fahrerin meldet sich nach Fahrerflucht

28.02.2022, 12:19 Uhr in Lokales
Fahrrad (E-Bike) auf der Alten Mainbrücke im Fokus der Lenker
Foto: Funkhaus Würzburg

Anfang Februar hat eine E-Bike-Fahrerin eine Neunjährige in Schwarzach angefahren und dabei schwer verletzt. Ohne anzuhalten, fuhr die Frau davon – jetzt meldete sie sich bei der Polizei. Sie machte Angaben bezüglich ihrer Unfallbeteiligung. Welche, ist nicht bekannt.

Das Mädchen hatte damals einen Schülerlotsenübergang in der Schweinfurter Straße überquert. Dabei hatte die Frau das Mädchen erfasst, war aber zunächst weitergefahren. Die Neunjährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Gegen die Frau wird jetzt wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung und Fahrerflucht ermittelt.