• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: 11-Jähriger aus Baggersee gerettet

Topnews
05.08.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Ein Helikopter fliegt bei strahlend blauem Himmel
Foto: Pixabay.com

Ein 11-jähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag aus einem Baggersee nahe Schweinfurt gerettet und wiederbelebt worden.

Gegen 17:30 Uhr ging bei den Einsatzkräften ein Notruf über das ertrinkende Kind ein. Zeugen konnten der Feuerwehr gezielt den Bereich zeigen, in dem der Junge untergegangen war.

Zusammen mit ihnen konnte die Feuerwehr eine Suchkette bilden und den 11-Jährigen zurück ans Ufer bringen. Dort wurde er wiederbelebt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht.

Brandinspektor Patrick Fiedler lobte die besonders gute Zusammenarbeit von Ersthelfern, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Ohne diese Zusammenarbeit wäre eine schnelle Rettung des Kindes vermutlich nicht möglich gewesen.

Mehr aus Lokales