• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: 18-Jähriger zielt auf Polizisten

23.04.2022, 11:51 Uhr in Lokales
Soft Air Pistole A1
Foto: Polizei Würzburg

Mit einem mehr als schlechten Scherz hat sich ein 18-Jähriger am Freitagnachmittag selbst in Gefahr gebracht. Er hatte mit einer täuschend echt aussehenden Soft-Air Pistole auf einen Polizeistreife gezielt.

Der 18-Jährige saß als Beifahrer in einem Auto. Als das an der Streife vorbeifuhr richtete der junge Mann die Pistole aus dem Fenster auf die Beamten. Die hielten die Pistole für echt und stoppten das Auto mit erhöhter Vorsicht.

Ihrem insgesamt vorsichtigen Verhalten ist es zu verdanken, dass die Situation nicht eskalierte und auch niemand verletzt wurde.

Der 18-Jährige selbst zeigte sich uneinsichtig. Er habe nur aus Spaß auf die Polizisten gezielt, welche Folgen das haben könnte hatte er nicht bedacht.