• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Aus Kaufhof-Filiale soll „Schön hier“ werden

29.11.2022, 15:30 Uhr in Lokales
GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH Laden Tüten
Foto: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Aus dem Galeria Kaufhof in Schweinfurt soll eine „Schön Hier“-Filiale des Online-Händlers „buero.de“ werden. Auf Anfrage dieser Redaktion hat buero.de das Interesse am Standort Schweinfurt bestätigt.

Sollte einer Übernahme gelingen, möchte buero.de dort eine Filiale mit dem Namen „Schön hier“ errichten. Der Name sei bewusst gewählt, da der Einkauf in einer „schön hier“-Filiale laut buero.de der Kundin bzw. dem Kunden ein Gefühl von zuhause vermitteln solle. Die Markenrechte seien laut buero.de bereits beim Deutschen Marken- und Patentamt beantragt.

Insgesamt möchte der Online-Händler neben dem Kaufhof in Schweinfurt, weitere 46 Galeria Karstadt Kaufhof Standorte erwerben.

Wie es aber mit dem Kaufhof in Würzburg weitergeht, steht laut Galeria noch nicht fest.