• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Großvater und Enkeltochter nach Radunfall verletzt

11.12.2023, 14:30 Uhr in Lokales
Ein umgekipptes Rad auf der Straße - Symbolbild
Foto: pixabay.com

Ein Großvater und seine 7-jährige Enkeltochter sind am Sonntagnachmittag in Schweinfurt bei einem Verkehrsunfall auf dem Rad leicht verletzt worden.

Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer fuhr entlang der Würzburger Straße als der 65-jährige Radfahrer und seine Enkeltochter von links die Straße überquerten. Aufgrund der Dunkelheit konnte der Pkw-Fahrer die beiden Radfahrer nicht erkennen und es kam zum Zusammenstoß. Das konnte auch eine Zeugin vor Ort bestätigen.

Dabei verletzten sich die beiden Radfahrer leicht und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden am Pkw liegt bei rund 1.000 Euro.