• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Kaufhof-Filiale könnte von Investor übernommen werden

07.11.2022, 05:39 Uhr in Lokales
GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH Laden Tüten
Foto: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Wie geht es nach der neuen Insolvenz von Galeria Kaufhof Karstadt mit den Filialen in Mainfranken weiter? – Das ist weiter unklar. Hoffnung gibt es nun aber offenbar für das Kaufhaus in Schweinfurt. Der Online-Händler buero.de will mehrere Häuser übernehmen.

Investor hat Interesse an Kaufhof in Schweinfurt

Laut einer Liste, die Bild.de vorliegt, gehört zu diesen 47 Filialen auch der Kaufhof in Schweinfurt. Demnach gab es auch schon erste Gespräche zwischen dem möglichen Investor und dem Insolvenzverwalter.

Würzburger Kaufhaus-Zukunft unklar

Was mit der Kaufhof-Filiale in der Würzburger Innenstadt passieren soll, ist unterdessen noch völlig unklar.

Wie berichtet hat Galeria Kaufhof Karstadt in der vergangenen Woche erneut Insolvenz angemeldet. Rund ein Drittel der 131 Filialen soll geschlossen werden, hieß es zunächst. Inzwischen sprach Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz davon, dass nur ein harter Kern der Kaufhäuser übrigbleiben soll.