• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Kellerbrand nach vermuteter Brandstiftung

08.09.2022, 16:40 Uhr in Lokales
Eine Person hält ein Feuerzeug in der Hand
Foto: Pixabay.com

Die Polizei in Schweinfurt geht nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus von einer Brandstiftung aus. Am Donnerstag gegen 2 Uhr hatte eine Bewohnerin einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, war das Treppenhaus bereits stark verraucht. Die Feuerwehr musste deswegen mehrere Bewohner mit einer Drehleiter ins Freie retten. Insgesamt fünf Personen, darunter auch ein Kind wurden teils schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer hatte sich über ein Sofa im Keller schnell ausgebreitet. Die Polizei geht davon aus, dass es vorsätzlich gelegt wurde und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 09721/202-1731 zu melden.