• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Opfer sagt im Prozess um Zwangsprostitution gegen eigene Mutter aus

27.01.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Eine Statue von Justizia
Foto: pixabay.com

Weil sie sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen worden sein soll, hat am Freitag eine junge Frau vor dem Schweinfurter Landgericht ausgesagt.

Die Aussage fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die 24-Jährige zu schützen. Angeklagt sind die 51-jährige Mutter der Frau sowie ihr damaliger Lebensgefährte, ein 54-jähriger Mann.

Etliche Male soll der Mann die 24-Jährige als Jugendliche im Raum Hammelburg sexuell missbraucht und sie als junge Erwachsene dann für sexuelle Dienstleistungen im Internet angeboten haben. Ihre Mutter soll die Taten gebilligt und die junge Frau zur Prostitution überredet haben.

Die beiden Angeklagten äußerten sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Der nächste Verhandlungstermin ist für den 9. Februar geplant.