• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Widerstand gegen Polizei nach Verfolgungsjagd

01.10.2022, 15:06 Uhr in Lokales
Polizeiauto vorne A5 GLÄTTE

Unter Einfluss von Drogen und ohne Fahrerlaubnis hat am Samstagmorgen ein 33-Jähriger in Schweinfurt Widerstand gegen die Polizei geleistet. Dabei floh der Fahrer vorher vor den Polizeibeamten mit seinem Auto.

Nachdem die Polizei ihm das Signal zum Anhalten gab, beschleunigte der Fahrer und flüchtete vor den Beamten. Selbst nachdem die Polizei ihn auf einem Firmenparkplatz stoppte, gab dieser erneut Gas. Dabei raste er durch eine Schranke, was zu einem erheblichen Sachschaden am Eigentum der Firma und am Auto des Flüchtigen führte.

Da der Schaden am Auto zu groß war, konnte die Polizei den Fahrer dann stoppen. Während der anschließenden Kontrolle leistete der Mann Widerstand gegen seine Festnahme. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein mehr hatte.

Gegen den 33-Jährigen lagen außerdem vorher schon Haftbefehle vor. Am nächsten Tag wurde er dann aufgrund des Haftbefehls ins Gefängnis gebracht.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen mehreren Delikten gegen den Beschuldigten.