• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: LKW-Fahrer zu über einem Jahr Haft verurteilt

25.10.2021, 17:30 Uhr in Lokales
Akten mit Unterlagen sind übereinander gestapelt
Foto: Pixabay

Wegen fahrlässiger Tötung ist am Montag ein LKW-Fahrer vor dem Würzburger Amtsgericht zu einer 14-monatigen Haftstrafe verurteilt worden.

Der 40-Jährige war vor rund einem Jahr auf der A7 zwischen Marktbreit und Kitzingen unterwegs gewesen – er sei übermüdet und daher nicht mehr fahrtüchtig gewesen sein, so die Anklage. Demnach schlief der Mann am Steuer ein und sein LKW geriet nach rechts. Auf dem Standstreifen befand sich ein Sattelzug, dessen Fahrer ausgestiegen war. Der 60-jährige Mann wurde bei dem Unfall eingeklemmt und erlag seinen Verletzungen.

Der Angeklagte ist bereits mehrfach vorbestraft – auch wegen Verkehrsdelikten – und war schon zur Tatzeit auf Bewährung. Das Urteil des Würzburger Amtsgerichts ist noch nicht rechtskräftig.