• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Thüngersheim: Teilabschnitt der B 27 vor Abschluss

30.05.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Neue Fahrbahn auf der B27 Richtung Thuengersheim Foto Funkhaus Wuerzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Seit Mitte Mai wird auf der B 27 zwischen Thüngersheim und Veitshöchheim die Fahrbahn saniert. Ab Donnerstag soll die Strecke zwischen Thüngersheim und der Staustufe wieder befahrbar sein.

Die neue Asphaltdecke ist bereits fertig und somit steht nun rund ein Viertel der gesamten Baustelle vor dem Abschluss. Es fehlt noch die Fahrbahnmarkierung auf dem Stück zwischen Thüngersheim und der Staustufe.

Laut des staatlichen Bauamtes befinden sich die Arbeiten voll im Zeitplan.

Im nächsten Schritt ab Donnerstag starten die Arbeiten ab der Anschlussstelle „Am Geisberg“ in Veitshöchheim in Richtung Thüngersheim. Die B27 ist in diesem Bereich dann vollgesperrt und die Anschlussstelle „An der Steige“ in Veitshöchheim kann dann nicht mehr angefahren werden. Die Arbeiten an diesem Abschnitt sollen rund 4 Wochen dauern.

Die Umleitungen der B27 erfolgen weiterhin über die beiden Mainbrücken bei Zellingen und Zell.