• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Anstieg der Grippefälle in der Region

09.01.2023, 06:10 Uhr in Lokales
Kind mit Thermometer Grippe Erkältung
Foto: pixabay.com

In der Region ist die Grippe weiter auf dem Vormarsch. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hervor.

In der vergangenen Woche haben sich unterfrankenweit allein 274 Menschen mit der Grippe angesteckt. In der Grippe-Saison im vergangenen Winter hatte es in der Region insgesamt gerade einmal zehn Personen. Damals galten aber noch strenge Corona-Maßnahmen, wie die FFP2-Maskenpflicht.

Die Grippesaison geht von Herbst bis Frühling. Die Hochphase startet Ende Januar. Vor Corona, also im Jahr 2019 kam es in ganz Unterfranken zu rund 2.700 registrierten Grippefällen.