• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Notrufnummer 112 wieder erreichbar

Topnews
11.11.2021, 07:18 Uhr in Lokales
Die Notrufnummer 112 auf einem Feuerwehrauto
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Störung der Notrufnummer 112 in Mainfranken ist behoben. Das haben Sprecher der Integrierten Leitstellen in Würzburg und Schweinfurt bestätigt. Sie sprachen als Ursache von einem Fehler im Leitungsnetz der Telekom. Die Ursache dafür ist noch unbekannt.

Bundesweit kommt es zu Problemen. Laut dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz sind von dem Ausfall mehrere Bundesländer betroffen, darunter auch Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Berlin und Brandenburg.

Es ist bereits die zweite großflächige Störung der Notrufnummer. Im September hatte es schon einmal Probleme gegeben.