• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Verdi kündigt Streiks in Krankenhäusern und Sparkassen an

Topnews
14.03.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Streikende Verdi-Mitglieder
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Streiks im Öffentlichen Dienst gehen auch in dieser Woche weiter – dieses Mal trifft es vor allem die Krankenhäuser und Sparkassen.

So hat Verdi angekündigt, dass am Dienstag Beschäftigte im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt die Arbeit niederlegen. Am Donnerstag folgt dann die Klinik Kitzinger Land.

Dadurch kann es in den Einrichtungen dazu kommen, dass einige planbare Operationen verschoben werden müssen. Ein Notbetrieb in den Krankenhäusern sei aber gewährleistet.

Für Mittwoch hat Verdi zudem einen zentralen Streiktag der Sparkassen angekündigt. Hierzu sind die Beschäftigten aller 17 bayerischen Sparkassen, darunter auch die Sparkasse Mainfranken Würzburg, aufgerufen, zu einer zentralen Veranstaltung nach München zu kommen.