• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Veitshöchheim: Bauarbeiten auf der B27 beendet

17.03.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Eine Ampel leuchtet Grün
Foto: Moritz Kindler

Freie Fahrt auf der B27 Höhe Veitshöchheim. Die Arbeiten an den Lärmschutzwenden sind beendet. Seit Oktober mussten sich Autofahrer deswegen auf Behinderungen einstellen. Vor allem nachts wurde die Fahrbahn halbseitig gesperrt und per Ampel geregelt.

Eigentlich hätten die Arbeiten an den Lärmschutzwänden schon Mitte Dezember zu Ende sein sollen. Dem hatten aber Lieferengpässe vor allem zu Beginn der Baumaßnahmen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese Verzögerungen konnten nicht wieder aufgeholt werden.

Unterdessen stehen wohl auf der B27 in den Sommermonaten weitere Bauarbeiten an – und zwar zwischen Thüngersheim und Veitshöchheim. Voraussichtlich zwischen Mai und August soll die Fahrbahn auf einer Länge von 5,4 Kilometern saniert werden. Bevor es losgehen kann, müssen die Bauarbeiten aber noch ausgeschrieben werden. Erst danach steht dann der konkrete Zeitplan fest.