• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Veitshöchheim: Baufirma am neuen Main-Steg wirft hin

04.08.2022, 05:49 Uhr in Lokales
Der neue Mainsteg bei Veitshöchheim in der Nacht
Foto: Wasserstraßen-Neubauamt Aschaffenburg

Die Eröffnung des neuen Mainstegs zwischen Veitshöchheim und Margetshöchheim verzögert sich – auf zunächst unbekannte Zeit.

Eigentlich war die Eröffnung noch in den nächsten Wochen geplant. Nun aber hat die Baufirma den Vertrag einseitig gekündigt, teilt das Wasserstraßen-Neubauamt in Aschaffenburg mit.

Gestritten wird offenbar um Geld, beispielsweise um während des Baus angefallene Zusatzkosten aber auch Abrechnungen.

Das Wasserstraßen-Neubauamt nennt die einseitige Kündigung unberechtigt und hat der Firma eine Frist gesetzt um die Arbeiten wieder aufzunehmen. Ob und wann das passiert ist unklar.