• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Veitshöchheim/Gadheim: Asphaltierungsarbeiten bei WÜ3 beginnen diese Woche

15.03.2022, 05:00 Uhr in Lokales
PM Aktueller Stand Baustelle W Ue 3 W Ue 21 KW 10 2
Foto: Landratsamt Würzburg

Es geht voran mit den Baumaßnahmen an der WÜ3 zwischen Veitshöchheim und Gadheim im Landkreis Würzburg. In dieser Woche sollen die Asphaltierungsarbeiten beginnen.

Damit rücke die Fertigstellung in greifbare Nähe, das kündigt das Landratsamt in seinem wöchentlichen Bericht über den Baufortschritt an. Nach der Asphaltierung müssten noch Markierungen, Schutzplanken und Schilder angebracht sowie kleine Restarbeiten durchgeführt werden.

„Wir sind guter Dinge, dass wir die Maßnahme damit schon bald abschließen können und in der Region wieder straßenverkehrstechnische Normalität eintritt,“ so Landrat Thomas Eberth.

Eigentlich sollte die Kreisstraße zwischen Veitshöchheim und Gadheim im Dezember fertig sein. Doch die Bauarbeiten gehen weiter. Seit dem 10. Januar wird an einer der größten Baustellen im Kreis Würzburg wieder gearbeitet. Einen genauen Termin für die Eröffnung gibt es aber auch weiterhin nicht.