• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Veitshöchheim: Internetbetrüger auf frischer Tat ertappt

03.02.2023, 14:20 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Mit einer geklauten Identität wollte er ein Handy im Wert von über 1.000 Euro ergattern – Am Donnerstagvormittag hat die Polizei einen Internetbetrüger in Veitshöchheim auf frischer Tat ertappt.

Der 41-jährige Mann hatte zuvor mit einem gefälschten Ausweis Pakete aus dem Internet an eine Abholstation in der Oberdürrbacher Straße bestellt.

Gegen 10 Uhr konnte die Polizei den Mann dabei festnehmen, wie er versuchte das Paket abzuholen. Darin befand sich ein Handy im Wert von über 1.000 Euro.

Der 41-Jährige muss sich nun wegen versuchten Warenbetruges sowie Urkundenfälschung verantworten.