• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Waldbüttelbrunn: Schwerer Unfall sorgte für Sperrung

28.02.2024, 10:58 Uhr in Lokales
Der ADAC Rettungshubschrauber Christoph vor blauem Himmel
Foto: Pixabay.com

Ein schwerer Unfall hat am Dienstagmorgen für eine Sperrung an der B8 bei Waldbrunn gesorgt. Beim Einbiegen auf die Bundesstraße musste eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem VW anhalten. Beim Rechtsabbiegen in die Bundesstraße übersah sie dann jedoch eine 20-jährige Rollerfahrerin und nahm ihr die Vorfahrt.

Die Rollerfahrerin versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort konnte ein BMW gerade noch rechtzeitig anhalten.

Die Rollerfahrerin wurde schwer verletzt. Auch ein Rettunghubschrauber war im Einsatz.