• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Werneck: 71-Jähriger stirbt bei Unfall

Topnews
17.05.2022, 04:58 Uhr in Lokales
ADAC Rettungshubschrauber Christoph 18 im Anflug
Symbolfoto: Benedict Rottmann

Bei einem schweren Unfall auf der B19 bei Werneck ist am Montagnachmittag ein 71-jähriger Mann ums Leben gekommen. Zudem ist bei einem Folgeunfall, kurze Zeit später eine Frau schwer verletzt worden.

Auto kracht frontal in entgegenkommenden LKW

Gegen 15 Uhr war der 71-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt mit seinem Auto in Richtung Würzburg unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam er dabei zu weit nach links und krachte frontal in einen entgegenkommenden LKW. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Weiterer LKW erkennt Unfallstelle zu spät

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß erkannte ein weiterer LKW-Fahrer die Unfallstelle zu spät. Er fuhr auf einen VW auf und schob diesen auf ein weiteres Fahrzeug. Eine 46-Jährige in dem VW wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

Die B19 war in Folge der beiden Unfälle komplett gesperrt.