• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: 175.000 Besucher auf dem Frühjahrsvolksfest

03.04.2023, 08:04 Uhr in Lokales
Ein Autoscooter beim Volksfest
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Würzburger Frühjahrsvolksfest ist am Sonntagabend zu Ende gegangen. Die Stadt, die Schausteller und der Festwirt ziehen eine sehr positive Bilanz. Gut 175.000 Besucher sind in den vergangenen 16 Tagen auf die Talavera gekommen.

Der diesjährige Gewinner des Frühjahrsvolksfestes war das Festzelt. Auch unter der Woche war das Zelt immer gut besucht. Aber auch die Kindernachmittage am Mittwoch waren ein voller Erfolg.

Trotz des wechselhaften Wetters sei es ein sehr umsatzstarkes Volksfest gewesen, so Uwe Zimmermann von der Stadt. Die Würzburger haben damit an den Erfolg des letzten Jahres angeknüpft und genauso ausgelassen gefeiert wie 2022.

Allzu lange müssen die Würzburger nicht auf das nächste Volksfest in der Stadt warten. Am 30. Juni wird auf der Talavera das Kiliani eröffnet.