• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: 20-Jähriger beißt Mann in den Oberschenkel und klaut mehrere Handys – Prozessbeginn

14.12.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Die Ansicht auf das Justizzentrum in der Ottostraße als Gerichtsgebäude in Würzburg mit den Büschen im Vordergrund
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Er soll in einer Bar in der Würzburger Sanderstraße mehrere Handys geklaut, einem Mann in den Oberschenkel gebissen und einen anderen mit Pfefferspray verletzt haben. Am Mittwochmittag beginnt vor dem Würzburger Amtsgericht deswegen der Prozess gegen einen 20-jährigen Mann. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: räuberischer Diebstahl und gefährliche Körperverletzung.

​Im August soll der 20-Jährige mehrere Handys geklaut haben. Bei seinem letzten Versuch wurde er beobachtet und zur Rede gestellt. Bis die Polizei eintraf hielten ihn Securitys fest – der Angeklagte wehrte sich und sprühte einem der Männer Pfefferspray ins Gesicht. Einem anderen biss er so stark in den Oberschenkel, dass er eine offene Wunde hatte. Der Angeklagte sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft.