• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Fahrradklima-Test geht in die nächste Runde

05.09.2022, 06:30 Uhr in Lokales
Roter Fahrradweg
pixabay.com

Macht das Radfahren vor Ort Spaß oder ist es zu stressig? Diese Frage stellt der Allgemeine Deutsche Fahrradclub aktuell im Rahmen des Fahrradklima-Tests - auch in der Stadt Würzburg. Fahrradfahrer können dabei das Fahrradklima in der Stadt bewerten. Sicherheit im Radverkehr, Infrastruktur und Radverkehrsnetz sind beispielsweise Themen im Fragebogen.

Radbegeisterte können noch bis zum 30. November hier über die Radsituation in Würzburg abstimmen.

Stadt Würzburg als Aufholer

Im Jahr 2019 belegte die Stadt Würzburg noch Platz 31 von 33 im Fahrradklima-Ranking. Seitdem unternimmt die Stadt Maßnahmen, um fahrradfreundlicher zu werden. So gibt es im Stadtgebiet mittlerweile beispielsweise fünf Fahrradstraßen.

Im letzten Jahr konnte die Stadt sich deutlich steigern und erreichte Platz 20. Dafür erhielt sie die Auszeichnung des „Aufholers“.