• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

25.05.2022, 05:14 Uhr in Lokales
Das ist ein Feuerwehrauto der Wuerzburger Feuerwehr mit Drehleiter von hinten
Foto: Funkhaus Würzburg

Angebranntes Essen auf dem Herd hat am Mittwochabend einen Großeinsatz im Altort von Heidingsfeld ausgelöst. Gegen 22 Uhr wurde ein Vollbrand einer Küche in der Ruppertsgasse gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Beim Eintreffen quoll bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Die Bewohner konnten sich selbständig und unverletzt in Sicherheit bringen.

Letztlich gab es schnell Entwarnung: Nicht die Küche, sondern nur Essen auf dem Herd stand kurzzeitig in Flammen und hatte für den Rauch gesorgt. Die Bewohner konnten dann schnell zurück ins Haus.