• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Anstich auf dem Frühjahrsvolksfest 2023

18.03.2023, 16:30 Uhr in Lokales
230318 Frühjahrsvolksfest Festbieranstich 2023
Quelle: Funkhaus Würzburg

Das Würzburger Frühjahrsvolksfest macht den Anfang und eröffnet die Volksfest-Saison 2023. Bei bestem Wetter hat das erste Volksfest in Bayern, am Samstagnachmittag auf der Talavera seine Pforten geöffnet.

Standesgemäß um 16:00 Uhr hat der Oberbürgermeister Christian Schuchardt das Fest traditionell, mit dem Anstich des ersten Fass Bier, der Würzburger Hofbräu, eröffnet. Dabei hat der Oberbürgermeister in diesem Jahr nur einen einzigen Schlag gebraucht, um das erste Bier anzuzapfen.

Prominente Unterstützung hat es von Ministerpräsident Markus Söder gegeben. Er war zu Gast auf der Festzelt-Bühne, um das Frühjahrsvolksfest gebührend mit dem ersten Bieranstich zu eröffnen.

Für die nächsten zwei Wochen können sich die Besucher neben dem Festzelt auch auf 50 Fahrgeschäfte und Buden für gebrannte Mandeln, Bratwurst und Co. freuen.