• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: AWO reicht Petition zur Abschaffung der Testpflicht ein 

10.06.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Schnelltest auf Corona mit Teststäbchen - der Test ist negativ
Foto: Funkhaus Würzburg

Weg mit der Testpflicht für Besucherinnen und Besucher in Pflegeheimen. Das fordert die AWO als Betreiber des Marie-Juchacz-Hauses in Würzburg und hat jetzt eine Petition mit über 250 Unterschriften beim Gesundheitsministerium eingereicht. Der Grund: nach wie vor muss jeder, der Angehörige in Pflegeeinrichtungen besuchen möchte, einen tagaktuellen negativen Corona-Test nachweisen. Das

werde in keiner anderen Branche mehr verlangt und sei nicht nachvollziehbar, so die AWO.

Außerdem seien 100 Prozent der Bewohnerinnen und Bewohner geimpft oder genesen. Manche seien auch schon ein viertes Mal geimpft.

Und seit Einführung der Impfpflicht für die Pflegeberufe seien auch 100 Prozent der Angestellten vollständig geimpft oder genesen.