• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Baseballschläger-Attacke auf Lebensgefährtin des Vaters – Urteil gefallen

10.11.2022, 13:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

​Am Donnerstagvormittag ist vor dem Amtsgericht Würzburg das Urteil gegen vier junge Frauen gefallen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass drei Schwestern auf die neue Lebensgefährtin des Vaters losgegangen waren – auch mit einem Baseballschläger. Die Tat wurde von einer Bekannten gefilmt.

Zwei der Schwestern wurden vom Jugendrichter wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt: zu einem dreiwöchigen Jugendarrest. Zusätzlich müssen die beiden 50 bzw. 100 Sozialstunden leisten.

Vorsätzliche und gefährliche Körperverletzung, versuchte Nötigung, Beleidigung und Sachbeschädigung – diese Vorwürfe sah die Staatsanwaltschaft bei der erwachsenen Schwester als erwiesen an. Sie wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt, welche zur Bewährung ausgesetzt wurde. Zusätzlich muss sie 150 Sozialstunden leisten.

Die Tat wurde von einer Bekannten gefilmt, diese wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt.

Das Urteil ist bereits rechtskräftig.