• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Bauarbeiten am Bahnhofsvorplatz vor dem Abschluss

07.10.2022, 05:45 Uhr in Lokales
Eine Straßensperrung wegen einer Baustelle auf einer Straße
Foto: Pixabay.com

Die Bauarbeiten am Würzburger Bahnhofsvorplatz stehen kurz vor dem Abschluss. Nach über 40 Jahren wurden über den Sommer die Gleise rund um den Kiliansbrunnen ausgetauscht. Dieser Bauabschnitt ist abgeschlossen.

In der vergangenen Woche wurde asphaltiert und letzte Flächen gepflastert.

In den kommenden beiden Wochen sind noch Restarbeiten geplant, so lange bleiben auch die Baugitter noch stehen. Beispielsweise müssen noch die Fugen zwischen Pflaster und den Gleisen selbst verfugt werden. Solange die Fugen nicht geschlossen sind, besteht für Fußgänger Stolpergefahr. Deshalb bleiben die Baugitter am Bahnhofsvorplatz vorerst auch noch stehen.

Die WVV rechnet damit, dass die verbleibenden Bauarbeiten innerhalb der nächsten zwei Wochen abgeschlossen werden.