• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Beschwerden über Ampelschaltung an Siligmüllerbrücke

Topnews
05.05.2023, 06:00 Uhr in Lokales
Eine rote Ampel
Foto: pixabay.com

Die neue Ampelanlage an der Kreuzung Siligmüllerbrücke und Stadtring funktioniert aktuell noch nicht so wie eigentlich vorgesehen. Es gebe eine Störung bei der Hard- und Software, hat die WVV gegenüber unserem Sender bestätigt. Hersteller und Mitarbeiter der WVV arbeiten daran und hoffen, den Fehler im Lauf des Freitags beheben zu können. Bis dahin gelte eine Übergangslösung.

​​Am Mittwoch war die neue Siligmüllerbrücke freigegeben worden. Seitdem hatten sich Beschwerden über die Ampelschaltung gehäuft. Die sorge für viel Stau auf dem Stadtring. Denn der Verkehr zwischen Siligmüllerbrücke und Frauenland werde bevorzugt.

​Bei einer Stichprobe unserer Redaktion am Donnerstagnachmittag hatte der Berufsverkehr auf der B 19 beispielsweise für 30 Sekunden grün, dreimal so lange mit 1:30 Minuten war dagegen die Rot-Phase um den Verkehr von der Siligmüllerbrücke passieren zu lassen. ​