• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Betrunkener Mann randaliert im Zug

08.08.2022, 14:30 Uhr in Lokales
160879179226 08 20 polizeiauto links halbtotale

Ein betrunkener Mann hat am Samstagabend in einem Regionalexpress zwischen Bamberg und Würzburg randaliert.

Bereits am Hauptbahnhof in Bamberg beleidigte der 25-jährige Mann andere Personen, ehe er im Zug einen weiteren Passagier angegriffen hat und vergeblich versuchte ihn zu Boden zu drücken. Zudem belästigte der Betrunkene auch noch eine Frau, die sich im Abteil befand.

Selbst bei der Festnahme durch die Bundespolizei am Würzburger Bahnhof, war der 25-jährige nicht zu beruhigen und musste wegen seines aggressiven Verhaltens sogar gefesselt werden.

Auch auf der Wache war der Betrunkene nicht zu beruhigen und griff die Polizisten an, weshalb er die Nacht bei der Polizei verbringen musste.

Anschließend wurde er wegen seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Angriffs gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Nötigung.

Falls noch weitere Reisende von dem Täter belästigt wurden, können sich diese unter 0931/322590 melden.